Zum Seiteninhalt springen

Am 27. April war Boys'Day, ein bundesweiter Aktionstag zur Berufsorientierung und Lebensplanung für Jungen ab der 5. Klasse. In der Tagespflege Burghaun war am letzten Donnerstag deshalb Bastian Krug, der Sohn einer Mitarbeiterin, zu Gast. Er hat die Einrichtung, die Gäste und das Team kennengerlernt und - als besonderes Highlight - auf der Terrasse des Hauses bei strahlendem Sonnenschein für die Gäste ein kleines Trompetenkonzert gespielt. Nicht nur die Gäste, auch die Mitarbeitenden der Tagespflege haben sich über diese tolle Abwechslung sehr gefreut.

Der Boys'Day und Girls'Day sind jährlich stattfindende Aktionstage, die sich für Chancengleichheit von Schülerinnen und Schülern bei der Berufswahl einsetzt. Am heutigen "Jungen-Aktionstag" tauchen die Schüler dabei in den Arbeitsalltag von Berufen ein, in dem (noch) wenige Männer arbeiten.

Mehr Informationen zum Immanuel Haus Bethanien