Infos in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen
über die Albertinen Zentrale Dienste.
Kontakt
Sie erklären:
Was ist die Albertinen Zentrale Dienste?
Welche Dienst-Leistungen gibt es?
Wem hilft die Albertinen Zentrale Dienste?
Welche Menschen arbeiten dort?
Wie kann man die Albertinen Zentrale Dienste erreichen?
Was ist die Albertinen Zentrale Dienste?
Die Albertinen Zentrale Dienste ist ein Unternehmen.
Es gibt das Unternehmen schon viele Jahre.
Es gehört zur Immanuel Albertinen Diakonie.
Diakonie heißt dienen.
Die Albertinen Zentrale Dienste hilft vielen Einrichtungen.
Zum Beispiel Kranken-Häusern und Pflege-Heimen.
Das Unternehmen übernimmt wichtige Aufgaben.
So werden die Einrichtungen entlastet.

Welche Dienst-Leistungen gibt es?
Die Albertinen Zentrale Dienste bietet viele Dienste an:
Finanzen
Das Unternehmen kümmert sich um das Geld.
Zum Beispiel um Rechnungen und Überweisungen.
Controlling
Hier werden Zahlen gesammelt und geprüft.
So sieht man: Was läuft gut? Was kann besser werden?
Materialwirtschaft
Hier geht es um das Kaufen und Liefern von Dingen.
Zum Beispiel Medizin oder Büro-Sachen.
IT und Medizin-Technik
Das Unternehmen kümmert sich um Computer und Geräte.
Wenn etwas kaputt ist, wird es repariert.
Es wird geprüft, ob alles sicher funktioniert.
Personalabteilung
Hier geht es um Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Zum Beispiel bei Bewerbungen, Verträgen, Urlaub oder Gehalt.
Technischer Service
Hier werden Gebäude und Anlagen geprüft und repariert.
Das Team sorgt dafür, dass alles sicher ist.

Wem hilft die Albertinen Zentrale Dienste?
Die Albertinen Zentrale Dienste hilft vielen Einrichtungen.
Die Einrichtungen sind im Gesundheits-Bereich tätig.
Zum Beispiel Kranken-Häuser und Pflege-Einrichtungen.
Die Einrichtungen gehören oft zur Immanuel Albertinen Diakonie.

Welche Menschen arbeiten dort?
Viele Fachleute arbeiten bei der Albertinen Zentrale Dienste.
Zum Beispiel:
-
Buchhalter
-
Controller
-
Einkäufer
-
IT-Fachleute
-
Techniker
-
Fachleute für Personal
Diese Menschen haben viel Erfahrung.
Sie arbeiten im Hintergrund.
So läuft alles gut in Kranken-Häusern und Pflege-Einrichtungen.
Das ist wichtig für Patienten und Patientinnen.

Wie kann man die Albertinen Zentrale Dienste erreichen?
Man kann einen Brief schreiben oder anrufen.
Adresse:
Albertinen Zentrale Dienste
Süntelstraße 11a
22457 Hamburg
Telefon:
040 5588-1
E-Mail:
mail@albertinen-zentrale-dienste.de
Man kann auch ein Formular auf der Internet-Seite benutzen.
Auf dieser Internet-Seite ist das Formular:
https://albertinen-zentrale-dienste.de/kontakt-ansprechpersonen
